12 von 12 November 2022

Kennt Ihr das Format 12 von 12 ? Caroline Götze von Draußen nur Kännchen hält die „12 von 12“-Blog-Tradition am Leben. In meinem Beitrag 12 von 12 November 2022 geht es um den kommenden Jahres-Rückblog, Rübenmahleur und Don‘t break the chain.

Unter dem nächsten Link von der Judith von Sympatexter seht ihr, wie es geht. Mein neuer Beitrag 12 von 12 November – Die Sonne scheint, was für eine wohltat nach dem grauen Tag gestern. Es wurde ja garnicht richtig hell. Deswegen tat es auch gut heute bei Instagram ein Foto am Strand von La Digue zu posten mit Bob Marleys Song – Sun is shining.

1. Mein heutiger Instagram-Post

᯽ Dᴀʏ 3 ᯽ Zᴏᴇ́ʟᴜ ɢᴏᴇs Lᴀ Dɪɢᴜᴇ ᯽ 📷 15/10/22 Zoélu at Anse Source d’Argent

❥ Guten Morgen ihr Lieben, ich habe ganz vergessen euch dieses Urlaubsfoto zu zeigen – Zoélu goes La Digue. Während ich das Foto machte, ist die Schöne ein paarmal mit Überschlag in den weichen pudrigen Sand gekugelt. Da siehste Mal wie sie fliegen kann 🦇.

Hᴀʙ‘ ᴇɪɴ sᴄʜᴏ̈ɴᴇs Wᴏᴄʜᴇɴᴇɴᴅᴇ 🫶 Dᴇɪɴᴇ Pᴀᴜʟᴀ

2. Das ist unser Lauch

Zwei Stücke unseres Lauchs aus dem Hochbeet frisch geerntet für das heutige Rüben-Maleur. Wer kennt es?

3. Zutaten für Rüben-Maleur

Als erstes die Rübe, Karotten, Kartoffeln, Porree, Eine Zwiebel, ich nehme diesmal auch Petersilienwurzel dazu und natürlich Kochwurst zum Schluss.

4. Rezept

Ich bereite es frei nach Schnauze nach einem Rezept von Chefkoch.de zu.

Das Gemüse klein schnippeln, in Brühe weich und mit dem Stabmixer etwas durchparieren, die letzten 20 min die Kochwürste bzw. Mettenden dazu. sollte schmecken, ich berichte!

5. Erste dezente Weihnachtsdekoration

Es ist natürlich unsere alte HANSE beleuchtet (die ehemalige MS Hanseatic, die lange für Hapag Lloyd Cruises gefahren ist). Ich muss die neue Lichterkette noch schöner dekorieren und ein paar Engel und der Weihnachtsmann gehen dann auch wieder an Bord.

6. Worüber ich mich freue

Nach meinem Urlaub lese ich als erstes den Newsletter der lieben Judith, der lautet diesmal: Blog like nobody‘s abmahning – Hä, denke ich und lese und werde bleich. Nach einigen Tagen Hilflosigkeit und Chaos habe ich dann jemanden gefunden, der meine Seite hier überarbeitet und DSGVO tauglich macht. Es dauert halt noch ein wenig, aber die ersten Schritte sind gemacht.

Hier geht es zu Judiths Blogbeitrag:

7. Don‘t break the chain

Vor einiger Zeit las ich einen Blogbeitrag von Astrid Engel mit dem Titel: Wie du mit „Don’t break the chain“ deine Challenges durchziehst. Sie hat mit dieser Challenge mit dem Rauchen aufgehört. Interessant dachte ich und holte mir heute das Habit Tracker App. Ich merke, dass ich öfter vergesse, Wasser zu trinken, was nicht gut ist. Das App hat einige Funktionen, die man sonst auf mehreren Apps hat.

Wusstest du, dass die Entdeckung von „Don’t break the chain“ dem US-amerikanische Schauspieler Jerry Seinfeld zugeschrieben wird? Er antwortete auf die Frage eines Fans, wie man ein guter Comedian wird: Man müsse jeden Tag an seinen Gags feilen. Hat man sein Vorhaben umgesetzt, dürfe man als Belohnung ein dickes, rotes Kreuz in seinen Kalender eintragen.

8. Was für eine Aussicht

Der Gingkobaum der Nachbarn trägt sein Herbstkleid. Einfach schön vor dem blauen Himmel.

9. Schäfchen-Wolken

Langsam bewölkt es sich, der ganze Himmel ist mit Schäfchen-Wolken überzogen.

10. Schöne Sonnenuntergänge im Herbst

Es gibt jeden Tag einen Sonnenaufgang und einen Sonnenuntergang und sie sind absolut kostenlos. Vermisse nicht so viele von ihnen – Jo Walton (Gefunden bei Muttergeist.de).

11. Hast du dich schon zum Jahres-Rückblog angemeldet?

Hier kannst du dich auch anmelden

Ich freue mich schon wieder darauf, meinen letzten und auch ersten Beitrag findest du hier oder unter dem nächsten Banner.

12. Was anziehen zum Familientag?

Wie versprochen das Outfit zum Familientag !

Am Volkstrauertag begehen wir seit langer Zeit mal wieder unseren Familientag. Normalerweise war er immer am Totensonntag, aber dieses Jahr ist alles anders…

Das war wieder mein 12 von 12 für dich!

Bis zum nächsten Mal und einen schönen Sonntag!

Deine Paula

.

Schreibe einen Kommentar